Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – SG Rappweiler/Mitlosheim 14:10

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag konnte der Schwung dieses Erfolges mitgenommen werden und in einem vorgezogenen Spiel des 8.Spieltages der erste Heimsieg gegen die favorisierte Hochwaldtruppe der SG Rappweiler/Mitlosheim eingefahren werden. Von Beginn an war die Truppe hellwach und zeigte wiederum eine kämpferisch starke, geschlossene Mannschaftsleistung; darüber hinaus war auch in spielerischer Hinsicht ein weiterer deutlicher Leistungsanstieg zu verzeichnen. Langsam aber sicher scheint die „Grüne Welle“ wieder in Schwung zu kommen; der Trainingsfleiß ist bei manchen deutlich zu erkennen, denn wie es so schön heißt: „Ohne Fleiß, kein Preis“!

Die Partie gegen den Tabellenfünften war spannend bis zum Ende. Bis zum fünften Doppel stand es nach den Partien von Helmut Haben/Joachim Schmidt (1 Punkt), Leo Straß/Theo Recktenwald (2 Punkte), Lothar Recktenwald/ Heiko Recktenwald (3 Punkte), Guido Klos/Christoph Seebald (2 Punkte) und Michael Bläs/Bernd Hans (2 Punkte) unentschieden 10:10. In der letzten Partie erspielten dann Sebastian Seebald/Elmar Hubertus mit ihren 4 Punkten einen am Ende verdienten 14:10-Sieg.

Mit diesem Sieg ist ein weiteres kleines Mosaiksteinchen in das Bild „Klassenerhalt“ eingefügt worden. Dennoch kein Grund zum Ausruhen – den Sieg und den Moment genießen; aber bereits jetzt schon volle Konzentration auf die nächste wichtige Aufgabe am Freitag, den 29.03.209, im Heimspiel gegen den RC Wustweiler legen. Der RC Wustweiler (derzeit Tabellenvorletzter) ist trotz seines bisherigen Saisonverlaufes (1 Unentschieden, 4 Niederlagen) aufgrund der Anzahl seiner erfahrenen Spieler nicht zu unterschätzen und wird alles versuchen, mit einem Erfolg auf die Heimreise zu gehen. Die letzten beiden Siege sollten aber unseren Musketieren genügend Selbstvertrauen und Motivation geben, mit einem weiteren Erfolg in ein vorübergehend sichereres Fahrwasser der Tabelle zu gelangen – packen wir es an!

Related posts

Leave a Comment