Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – TFC Theley 9 : 15

Auch gegen den Tabellendritten TFC Theley spiegelte sich das Bild der letzten Begegnungen wieder: Trotz kämpferisch und spielerisch ansprechender Leistung fehlte in entscheidenden Phasen das Quäntchen Glück, um den ein oder anderen Punkt zu erspielen.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes, kampfbetontes Lokalderby. Nach den ersten beiden Doppeln, in denen Michael Bläs/Karl Peter Haben (2 Punkte) und Leo Straß (Theo Recktenwald)/Alexander Backes eingesetzt wurden, lag Theley mit 6:2 schon leicht vorentscheidend in Front. Die beiden folgenden Doppel Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Guido Klos/Christoph Seebald (3 Punkte) brachten unsere Truppe auf 7:9 heran. Aber bereits nach dem fünften Doppel mit Heiko Recktenwald/Elmar Hubertus konnte Theley auf 13:7 davonziehen und somit vorzeitig den Sieg fest machen. Im letzten Doppel sorgten Claudia Dörr/Bernd Hans (2 Punkte) noch für eine Ergebniskosmetik, was am Sieg des Favoriten aus Theley aber nichts mehr ändern konnte. Die Kaltschnäuzigkeit und das konsequente Ausnutzen der sich bietenden Chancen gaben letztendlich den Ausschlag für den Sieg des Favoriten aus Theley.

Related posts

Leave a Comment