Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – RC Wustweiler 12:12

In diesem Mittelfeldduell der Tabellennachbarn gab es nach langem und spannendem Spielverlauf am Ende keinen Sieger. Schon nach der ersten Partie; in der Michael Bläs und Theo Recktenwald leider leer ausgingen, mussten wir einem Rückstand hinterher laufen, den Guido Klos/Elmar Hubertus (4 Punkte) in der zweiten Partie egalisieren konnten. In den Doppeln drei und vier konnten Claudia Dörr/Bernd Hans (1 Punkt) und Leo Straß/Heiko Recktenwald (1 Punkt) nicht verhindern, dass unsere Truppe erneut mit 6:10 ins Hintertreffen geriet. Im fünften Doppel waren es Helmut Haben/Alexander Backes (4 Punkte), die zum 10:10 ausgleichen konnten. Unser letztes Doppel Patrick Streit/Christoph Seebald (2 Punkte) konnte letztendlich den 12:12-Endstand festmachen. Unter dem Strich für den RC Wustweiler ein etwas schmeichelhaftes Unentschieden, da die Gesamttordifferenz mit 55:51 für unsere Truppe sprach, der in manchen Situationen das Quäntchen Glück fehlte. Die zwischenzeitlichen Rückstände konnten unsere Mannschaft nicht aus dem Gleichgewicht bringen, und es zeigte sich wieder der tolle Teamgeist, dass einer für den anderen kämpf: Einfach suppi diese Kameradschaft und Einstellung – so soll Mannschaftssport geprägt sein.

Mit nunmehr 7 Siegen, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen belegen unsere Musketiere einen gesicherten Mittelfeldplatz, und der Klassenerhalt ist jetzt schon – vier Spieltage vor Saisonende – geschafft, so dass die letzten Spiele gelassen angegangen werden können, ohne jedoch nach der nun anstehenden Spielpause (nächstes Spiel erst wieder am 19.10.18) den nötigen sportlichen Ehrgeiz, weitere gute Spiele abzuliefern und Siege einzufahren, zu vernachlässigen.

Im nächsten Verbandsspiel geht es nach der Spielpause am 19.10.2018 auswärts gegen die TFF Eppelborn, die sich als Liganeuling im Mittelfeld der Tabelle einen Tabellenplatz vor uns etabliert und – wie alle anderen Liganeulinge – eine starke Saisonleistung gezeigt haben.

Related posts

Leave a Comment