Verbandsliga Nord-West: RC Wiesbach – 1.TFC Marpingen 13:11

Zu Beginn der Rückrunde nahm der RC Wiesbach zuhause glücklich, aber erfolgreich Revanche für die erlittene Niederlage zu Beginn der Hinrunde und gewann das Duell der Tabellennachbarn mit 13:11. Unsere Truppe konnte bis zur Mitte der Partie einen 7:5-Vorsprung erspielen, zu dem Bernd Müller/Alexander Backes (1 Punkt), Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Leo Straß/Theo Recktenwald (4 Punkte) beitrugen. Im vierten Doppel drehte Wiesbach die Partie zu einer 9:7-Führung, wobei Guido Klos/Heiko Recktenwald leider etwas unglücklich leer ausgingen; anschließend drehten Patrick Streit und Partner mit ihren vier Punkten die Partie wieder zu unseren Gunsten, so dass wir vor dem letzten Doppel mit 11:9 in Front lagen. Leider reichte diese Führung nicht aus, um ein Unentschieden oder gar einen Sieg einfahren zu können, da Claudia Dörr/Bernd Hans trotz großem Kampf im letzten Doppel die Punkte dem Gegner überlassen mussten, so dass unser Team am Ende leider wieder mit leeren Händen dastand und den Sieg dem RC Wiesbach überlassen musste.
Wiesbach hat sich mit diesem Sieg etwas von uns abgesetzt und von hinten drängt die SG Primstal/Hasborn, die überraschend deutlich den RC Wustweiler besiegen konnte. Zudem haben die drei Mannschaften, die tabellenmäßig hinter uns stehen, alle noch ein Nachholspiel und können uns eventuell noch näher auf den Pelz rücken. Somit ist nunmehr das Kapitel „Klassenerhalt“ in der diesjährigen Saison, in der wir bisher nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnten, aufgeschlagen. Die weiteren Spiele werden zeigen, wohin der Tischi-Zug fährt. Unser Team wird auf jeden Fall alles daran setzen, auch in der nächsten Saison in dieser doch sehr starken und ausgeglichenen Verbandsliga zu spielen.

Related posts

Leave a Comment