Verbandsliga Nord-West: SG Primstal/Hasborn – 1.TFC Marpingen 7:17

Im letzten Spiel der Vorrunde kam unser Team zu einem hochverdienten Auswärtssieg bei der sonst so heimstarken SG Primstal/Hasborn und konnte damit den Anschluss an das Mittelfeld wahren. Bereits nach vier Partien war die Begegnung mit 14:2 für unsere Musketiere entschieden. Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Lothar Recktenwald, Sebastian Seebald, Claudia Dörr, Bernd Hans und Patrick Streit – alle jeweils 4 Punkte – erspielten diesen deutlichen Vorsprung. Abschließend erzielten Bernd Müller/Theo Recktenwald (1 Punkt) und Guido Klos/Leo Straß (2 Punkte) die restlichen Punkte zu diesem wichtigen Sieg. Auch in diesem Spiel fehlten erneut einige Spieler, so dass Teamchef Guido Klos wieder einmal sein Zauberhütchen auspackte und eine schlagkräftige Truppe an den Spieltisch brachte. Hier zeigt sich einfach das tolle Mannschaftsgefüge und die Kameradschaft, dass in dem 23-er Kader jeder durch jeden zu ersetzen ist und jeder für das Team absolute Spitzenleistung bringt.

Zwischenbilanz der Vorrunde der Verbandsliga Nord-West:
Nach der Hinrunde, in der insgesamt 21 (!) SpielerInnen eingesetzt wurden, gab es in den elf Spielen lediglich vier Siege und ein Unentschieden, während sechs Spiele verloren gingen; dies bedeutet mit 9:13 Punkten einen etwas enttäuschenden neunten Tabellenplatz. Ähnlich wie in der Rückrunde der vergangenen Saison (10:12 Punkte) musste unser Teamchchef immer wieder eine andere Mannschaft an den Tisch bringen, wodurch die Konstanz etwas verloren ging. Unter dem Strich aber dennoch eine tolle Leistung aller SpielerInnen des Kaders, sich Woche für Woche mit den „jungen Wilden“ dieser doch sehr leistungsstarken Verbandsliga zu messen. Vor allem ist nicht oft genug der tolle Teamgeist zu erwähnen, der dazu beiträgt, dass jeder bei allem sportlichen Ehrgeiz – sei es im Training oder in den Pflichtspielen – Spaß am Tischfußball hat – und das ist bei diesem herrlichen Hobby die Hauptsache.

Related posts

Leave a Comment