Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – TFC Hülzweiler 9 : 15

Gegen den Absteiger aus der Landesliga und Titelaspiranten TFC Hülzweiler gab es am heimischen Spieltisch unter der souveränen Leitungen von Heiko Heil die nächste Niederlage.
Nach der Hälfte der gespielten Doppeln führte der Gast bereits klar mit 10:2, wobei Bernd Müller/Alexander Backes (1 Punkt), Karl Peter Haben/Elmar Hubertus und Guido Klos/Bernd Hans (1 Punkt) am Spieltisch kämpften. Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte), Lothar Recktenwald/Sebastian Seebald (1 Punkt) und Patrick Streit/Christoph Seebald (4 Punkte) konnten leider nur noch für eine Ergebniskosmetik sorgen, so dass mit 15:9 am Ende ein verdienter Sieg der clevereren Gäste feststand.
Auch in diesem Spiel fehlte wie schon so oft in dieser Saison in den entscheidenden Momenten die Kaltschnäuzigkeit, die Punktbälle zu verwandeln. Ob man es Pech oder Unvermögen nennen soll, ist unerheblich; Tatsache ist jedoch, dass man an dieser Schraube unbedingt drehen muss, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am mangelndem Trainingsfleiß kann es jedenfalls nicht sein; denn dieser ist sehr zufriedenstellend.
Am Freitag, 25.05.18, geht es zum Abschluss der Vorrunde zur SG Primstal/Hasborn, die sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten aufgrund einiger Abgänge wieder gefangen hat und gute Ergebnisse erzielt. Ein Sieg wäre sehr wichtig und bedeutend für den weiteren Spielbetrieb, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren – auf geht´s Musketiere.

Related posts

Leave a Comment