Endlich mal wieder ein Sieg: Gegen die Gut Stubb Neunkirchen zeigte unsere Truppe eine ansprechende Leistung und setzte den spielerischen Aufwärtstrend fort. Auch wenn es „nur“ ein Freundschaftsspiel der beiden Legenden des saarländischen Tischfußballsports war, so zeigten beide Teams, dass Tischfußball auch im fortgeschrittenen Alter immer noch auf höchstem Niveau gespielt werden kann. So wurde um jeden Ball und jeden Punkt gekämpft und zwischendurch noch viel geflachst – alles in allem ein wunderschöner Tischfußballabend.
Von Beginn an trumpften unsere Musketiere auf, und man merkte deutlich, dass man die knappe 11:13-Hinspielniederlage wieder wettmachen wollte. Helmut Haben/Joachim Schmidt und Claudia Dörr/Karl Peter Haben sorgten mit ihren jeweils drei Punkten für eine schnelle 6:2-Führung, die von der Gut Stubb in den beiden folgenden Doppeln, in denen Heiko Recktenwald/Alexander Backes (2 Punkte) und Leo Straß (Hans Gard)/Bernd Hans an den Stangen standen, jedoch zum 8:8-Zwischenstand egalisiert werden konnte. In den beiden letzten Doppeln gaben sich Lothar Recktenwald/Elmar Hubertus und Guido Klos/Christoph Seebald keine Blöße und fuhren jeweils 4 Punkte zum 16:8-Endstand ein.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Prestigesieg und der deutliche Aufwärtstrend genügend Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben und auch in der Liga wieder ein Sieg zu feiern ist.
Am heutigen Freitag sind die TFF Eppelborn, die in den letzten beiden Jahren von der Kreisliga über die Bezirksliga in die Verbandsliga aufgestiegen sind, zu Gast in unserer Marktschänke. Eine junge, spielstarke und ehrgeizige Truppe, die auch in der laufenden Saison für Furore sorgt und mit 13:3 Punkten (sechs Siege, ein Unentschieden und erst eine einzige Niederlage) sensationell auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Es ist also allerhöchste Konzentration angesagt, um die Punkte am heimischen Spieltisch zu belassen.