Auch das dritte Duell gegen einen Aufsteiger wurde verloren und beschert uns mit nunmehr 5:9 Punkten und vier sieglosen Spielen in Folge (ein Unentschieden und drei Niederlagen) einen Platz im unteren Mittelfeld der Liga.
Gegen den heimstarken RC Wustweiler lag unsere Truppe nach zwei Doppeln durch Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Thorsten Küpper/Karl Peter Haben (3 Punkte) verdient mit 5:3 in Front. Im dritten Doppel (Bernd Müller/Alexander Backes) bemerkte der Gegner beim Stand von 4:2 für uns, dass einer unserer Spieler statt des Trikot-Shirts die Trikot-Jacke anhatte und forderte zu Recht aufgrund dieses Regelverstoßes die vier Punkte; somit lag unser Team ärgerlicherweise mit 5:7 im Rückstand. Die letzten drei Doppel versuchten alles, um diesen Fauxpas wieder gut zu machen; letztendlich reichte es aber durch Leo Straß/Bernd Hans (1 Punkt), Patrick Streit/Heiko Recktenwald (3 Punkte) und Guido Klos/Elmar Hubertus (2 Punkte) nicht mehr, das Spiel zu drehen und somit stand leider eine 11:13-Niederlage zu Buche.
Unter dem Strich war aber ein spielerischer Aufwärtstrend klar zu erkennen, obwohl immer noch vier SpielerInnen nicht an Bord waren. Die mannschaftliche Geschlossenheit und die tolle Kameradschaft zeigten sich auch an diesem Abend wieder; dies äußerte sich unter anderem auch darin, dass die verletzten Spieler die Mannschaft unterstützen – einfach toll.
Am heutigen Freitag ist in der Verbandsliga spielfrei; unsere Truppe erwartet zum Freundschaftsspiel die Gut Stubb Neunkirchen zum Rückspiel im „Duell der Legenden des Tischfußballs“; eine einmalige Gelegenheit für alle Tischi-Fans, die Haudegen der frühen Tischfussballjahre zaubern sehen zu können. Freuen wir uns alle auf einem gemütlichen Tischfußballabend, wobei es für unsere Musketiere gilt, die knappe 11:13-Niederlage im Hinspiel wett zu machen.