Verbandsliga Nord-West: TFC Riegelsberg – 1.TFC Marpingen 15 : 9

Im Nachholspiel beim Aufsteiger aus Riegelsberg musste unser Team eine unglückliche Niederlage einstecken. Die Riegelsberger Mannschaft bewies an diesem Abend, dass der letzte Sieg gegen den TFC Theley keine Eintagsfliege war, und zeigte ihr spielerisches Können.
Mit der letzten Rumpfzwölf mussten unsere Musketiere antreten (kurzfristig fielen sechs SpielerInnen aus). Bis zur Hälfte der gespielten Doppel konnte die Begegnung noch offen gestaltet werden. Joachim Schmidt/Helmut Haben (1 Punkt), Thomas Kunz/Karl Peter Haben (2 Punkte) und Bernd Müller/Alexander Backes (3 Punkte) sorgten für den 6:6-Zwischenstand. In der zweiten Hälfte konnten Lothar Recktenwald/Heiko Recktenwald, Hans Gard/Elmar Hubertus und Guido Klos/Bernd Hans jeweils nur noch einen Punkte erspielen, so dass am Ende eine deutliche und zu hohe 9:15-Niederlage zu Buche stand. Mit etwas mehr Fortune wäre an diesem Abend mindestens ein Unentschieden möglich gewesen, aber statt eines 6:4 stand fünfmal als Ergebnis ein 5:5.
Alles in allem betrachtet kommt die grüne Welle nicht so richtig in Schwung; so ist der bisherige Saisonverlauf etwas enttäuschend, und unsere Truppe bleibt zum jetzigen Zeitpunkt etwas hinter den Erwartungen zurück und bewegt sich mit 5:7 Punkten im Mittelfeld der Liga. Die kommenden Aufgaben werden aber nicht leichter; schon am nächsten Spieltag (13.04.18) muss die Klos-Truppe beim starken Aufsteiger RC Wustweiler antreten, der mit bisher vier Siegen den dritten Tabellenplatz belegt. Bleibt zu hoffen, dass unser Teamchef dann wieder aus dem Vollen schöpfen kann.

 

Related posts

Leave a Comment