Am vergangenen Freitag fand der Saisonabschluss unserer Mannschaft statt, den unser Zeremonienmeister Helmut wieder hervorragend organisiert hatte. Im Alexandros in Berschweiler wurde ein köstliches Essen mit verschiedenen Getränken verzehrt, was für alle eine wahre Gaumenfreude war. Unser Weihnachtsmann Karl Peter bescherte traditionsgemäß wieder einige Spieler mit kleinen Geschenken, so dass nun jede(r) SpielerIn unseres Teams sein eigenes Comic-Charakter-TShirt besitzt. Spielführer Guido Klos ehrte an diesem Abend noch den punktbesten Spieler der abgelaufenen Saison (Meisterschaft-, Pokal- und Classic-Cup-Spiele): Elmar Hubertus, unser „Charly“, der ein Vorbild an Zuverlässigkeit, Einsatz und Kampfbereitschaft ist, hat sich diesen Titel erspielt – herzlichen Glückwunsch Charly.
Gegen 21.30 Uhr trafen wir im Vereinslokal ein, wo die Vereinsmeisterschaften im Doppel ausgetragen wurden. Mit insgesamt 7 Doppeln, die zusammengelost wurden, war es eine hervorragende Teilnahme. Jeder spielte gegen jeden ein Spiel bis sieben. Am Ende standen gegen 2:15 Uhr nach 21 Spielen drei Doppel punktgleich mit jeweils fünf Siegen und einer Niederlage an der Spitze; so entschied letztendlich das Torverhältnis die diesjährigen Vereinsmeisterschaften zugunsten von Helmut Haben/Christoph Seebald, die sich somit den Titel des Vereinsmeisters im Doppel sicherten; Karl Peter Haben/Patrick Streit wurden Zweiter, gefolgt von Elmar Hubertus/Joachim Schmidt. Alles in allem waren es zahlreiche spannende Spiele mit knappen Spielausgängen, was wiederum ein Zeichen dafür ist, wie eng die einzelnen SpielerInnen unseres gesamten Teams spielerisch beieinander liegen.
Vereinsmeister: Haben Helmut / Seebald Christoph
2.Platz: Streit Patrick / Haben Karl Peter
3.Platz: Schmidt Joachim / Hubertus Elmar
4.Platz: Dörr Claudia / Recktenwald Lothar
weitere Teilnehmer: Gard Hans / Seebald Sebastian
Klos Guido / Straß Leo
Streit Cindy / Recktenwald Heiko
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und alle Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften; und ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass wieder einmal ein schöner geselliger Abend in gemütlicher Atmosphäre, in der gegessen, getrunken, geplaudert und viel gespielt (Tischfussball und Dulle) werden konnte – alles in allem ein wunderschöner Abend, der gegen 3:15 seinen Ausklang fand; danke auch an unsere Vereinswirtin Petra und Peter für das lange Ausharren an diesem Abend.