Classic-Cup: TFC Otzenhausen – 1.TFC Marpingen 17:15

Es wurde nichts mit einem Sieg und der damit verbundenen Teilnahme an der Runde der besten acht Mannschaften im Classic-Cup. Mit dem allerletzten Aufgebot musste unser Team zu der heimstarken Mannschaft nach Otzenhausen reisen. Irgendwie kam niemand an diesem Abend so richtig ins Spiel, und man merkte – wie schon in den vergangenen Wochen – dass die Luft raus ist; so plätscherte die Partie vor sich hin, und unser Team musste sich am Ende mit 15:17 geschlagen geben, obwohl vor den letzten beiden Spielen eine 15:13 Führung für uns zu Buche stand. Zum Einsatz kamen (Jörg Frank/Joachim Schmidt (4 Punkte), Bernd Müller/Elmar Hubertus (3 Punkte), Guido Klos/Lothar Recktenwald (3 Punkte) und Claudia Dörr/Bernd Hans (5 Punkte). Somit ist der Classic-Cup für unsere Truppe für dieses Jahr nach der Vorrunde beendet: Mit 4 Siegen und drei Niederlagen hat unsere Mannschaft knapp die Teilnahme an der Endrunde der besten acht Mannschaften verpasst. Dennoch ist das Spielsystem im Classic-Cup eine schöne Angelegenheit, da in diesem Wettbewerb eine Mannschaft aus vier Doppeln besteht und jeder gegen jeden spielt, was unter dem Strich abwechslungsreicher und sportlich spannender ist als die übliche Spielweise im Ligabetrieb.

Noch zwei Spieltag im Ligabetrieb und dann ist auch diese Saison wieder zu Ende. Am heutigen Freitag reist das Team um Guido Klos zum TFC Wahlen, der derzeit mit einem Punkt Rückstand auf den TFC Rappweiler auf einen Nichtabstiegsplatz steht und alles versuchen wird, die Chance zu nutzen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Unser Team sollte umso mehr gewarnt sein, da wir uns bisher immer sehr schwer in Wahlen getan haben.

Related posts

Leave a Comment