50-Jahr-Feier des STFV
Am spielfreien vergangenen Wochenende fand die Feierlichkeit anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Saarländischen Tischfußballverbandes (STFV) in Ottweiler statt. Vor über 120 Gästen wurde dieses Ereignis in einem würdigen Rahmen gefeiert und viele verdiente Mitglieder geehrt. Tischfußball hat sich längst vom Kneipensport zu einer anerkannten Sportart entwickelt, in der das kleine Saarland in den letzten Jahren viele Titel wie Weltmeister, Deutscher Meister usw. im Mannschafts- sowie im Einzelsport erringen konnte. Zudem werden viele Nationalspieler in den einzelnen Altersklassen und Disziplinen gestellt – ein Erfolg, auf den alle Tischfußballer stolz sein dürfen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass „die Wiege des Tischfußballes in Marpingen steht“, wie es der 1.Vorsitzende der TFF Marpingen, Toni Scholl, in seiner Gratulationsrede klar stellte. Hoffen wir, dass die nächsten Jahrzehnte ebenso erfolgreich sein werden, und die Spielerinnen Und Spieler aus unserem kleinen „gallischen Bundesland“ bei der Ausübung eines der schönsten Hobbies weiterhin erfolgreich sein werden.
Saarlandmeisterschaften in Ottweiler:
Im Nachgang zur Jubiläumsfeier fanden die diesjährigen Saarlandmeisterschaften im Tischfußball am vergangenen Samstag und Sonntag in Ottweiler statt. Hervorragend organisiert durch den OTC Ottweiler wurden samstags die Landesmeister im Einzel bei den Damen, Herren, Senioren, Amateuren und im Mixed und sonntags die Landesmeister im Doppel bei den Damen, Herren, Senioren und Amateuren ausgespielt.
Erfreulich das Abschneiden der Mitglieder des TFC Marpingen:
Im Doppel der Herren wurde Eckhard Kauth mit seinem Burbacher Teamkollegen Mehmet Kosar Saarlandmeister; Patrick Streit belegte mit seinem für den TFF Quierschied spielenden Partner Frederic Pabst einen hervorragenden 17.Platz (92 Doppel waren am Start).
Joachim Schmidt und Christoph Seebald belegten im Doppel bei den Senioren einen ebenso hervorragenden 4.Platz; sie verloren im Halbfinale denkbar knapp mit 9:11 gegen den späteren Saarlandmeister.
Im Doppel bei den Amateuren belegten Sebastian Seebald und Karl Peter Haben einen starken 25.Platz bei insgesamt 60 teilnehmenden Doppeln.
Ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer, dass sie die Fahnen unseres Vereins so erfolgreich vertreten haben, aber vor allem herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen und die damit verbundenen Erfolge. So kann es weiter gehen.
Vereinsmeisterschaften 2017:
Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden am Freitag, den 03.11.2017, in unserem Vereinslokal statt. Ab 19.00 Uhr werden die Vereinsmeister m Einzel und anschließend im Doppel ermittelt. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des 1.TFC Marpingen. Anmeldungen können entweder im Vereinslokal (Eintragung in Liste im Aushang) oder am Veranstaltungstag bis 15 Minuten vor Wettbewerbsbeginn getätigt werden.