Verbandsliga Nord-West: TFC Rappweiler – 1.TFC Marpingen 7:17

 

Nachdem der Wellenbrecher Illingen den Aufwärtstrend am vergangenen Spieltag etwas stoppte, brach die grüne Welle mit aller spielerischer und kämpferischer Stärke über den Hochwald ein, und der heimstarke TFC Rappweiler, der am vergangenen Spieltag noch überraschend einen Punkt in Schiffweiler einfuhr, konnte deutlich mit 17:7 bezwungen werden. Von Beginn an wurde dem Gegner der Zahn gezogen, denn nach zwei Doppeln stand es durch Lothar Recktenwald/Alexander Backes (4 Punkte) und Joachim Schmidt/Helmut Haben (4 Punkte) bereits 8:0 für die Truppe um Teamchef Guido Klos. In den beiden folgenden Doppeln konnte der Gegner noch auf 6:10 verkürzen – Leo Straß/Bernd Hans holten zwei Punkte und Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald gingen leider leer aus. Doch in beiden abschließenden Doppeln sorgten Guido Klos/Elmar Hubertus (3 Punkte) sowie Patrick Streit/Christoph Seebald (4 Punkte) für den verdienten Endstand. Somit belegt unser Team nach dieser überzeugenden Leistung und einer jetzt schon herausragenden Saison weiterhin gemeinsam mit den TFC Theley den zweiten Tabellenplatz.

Nach der vor uns liegenden zweiwöchigen Spielpause geht es dann in den Endspurt mit den zwei schweren Spielen zuhause gegen die TFF Quierschied und auswärts beim TFC Schiffweiler. Zeit genug, um sich auf diese beiden kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Related posts

Leave a Comment