Saarlandpokal: 1.TFC Marpingen – TFC Braddock Burbach 9:15

Gleich in der ersten Runde des diesjährigen Saarlandpokales hatten wir den schwersten aller Gegner zu Gast: Den Tischfußballprimus des Saarlandes, den TFC Braddock Burbach, der unserem Team – aber auch den zahlreichen Zuschauern – zeigte, warum er die saarländische Tischfußballszene in den letzten Jahren beherrscht. Tischfußball vom Feinsten mit all seinen Raffinessen und technischen wie spielerischen Highlights ließen unserer Mannschaft nicht den Hauch einer Chance, so dass das Spiel bereits im vierten Doppel mit 1:15 entschieden war (den Ehrenpunkt erspielten Bernd Müller/Elmar Hubertus); die beiden letzten Doppel wurden leider vom Sieger geschenkt und bescherten uns acht Punkte, die das Ergebnis etwas freundlicher aussehen lassen.

Aber unsere Truppe lässt sich durch diese (vielleicht nicht der deutlichen Höhe nach) erwartete Niederlage nicht aus der Bahn werfen, da man an diesem Abend viel lernen konnte, was uns helfen wird, unser Spiel spielerisch noch stärker und konstanter werden zu lassen. Im Anschluss an das Pokalspiel wurde die errungene „Herbstmeisterschaft“ bis in die frühen Morgenstunden in geselliger Mannschaftsrunde gebührend gefeiert – nochmals Glückwunsch an alle, die zu diesem unerwarteten Highlight beigetragen haben.

Am heutigen Freitag, den 26.05.2017, ist spielfrei und Gelegenheit, das im Pokalspiel erlernte im Training auszutesten.

Vorschau:

02.06.2017-21:15 Uhr: Verbandsliga Nord-West: Auswärtsspiel beim TFC Bliesen (Treffpunkt: 20:00 Uhr)

09.06.2017-21:15 Uhr: Verbandsliga Nord-West: Heimspiel gegen TFC Theley (Treffpunkt: 20:00 Uhr)

14.06.2017-21:15 Uhr: Classic-Cup: Heimspiel gegen TFF Schiffweiler (Treffpunkt: 20:00 Uhr)

16.06.2017: spielfrei

23.06.2017-21:15 Uhr: Verbandsliga Nord-West: Auswärtsspiel beim RC Wiesbach (Treffpunkt: 20:00 Uhr)

Training dienstags ab 19:30 Uhr in Marktschänke

Related posts

Leave a Comment