Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – TFC Wahlen 14:10

Es wurde das erwartete zähe Ringen gegen einen spielerisch unangenehmen Gegner aus Wahlen, der eindrucksvoll zeigte, dass der derzeitige Tabellenplatz nicht den tatsächlichen sportlichen Fähigkeiten entspricht. Ohne vier musste unsere Truppe in dieses Match gehen; aber wie schon in den vergangenen Wochen ist auf alle Verlass, die zum Einsatz kommen, was wiederum ein Beweis dafür ist, warum Training eigentlich gar nicht so schlecht sein kann. Nach den ersten drei Doppeln – Leo Straß/Alexander Backes, Jörg Frank/Heiko Recktenwald (3 Punkte) und Claudia Dörr/Bernd Hans (1 Punkt) – führte Wahlen bereits mit 8:4, und die grüne Welle wollte nicht so recht ins Wallen kommen. Aber nach der Mitte der Partie nahm sie wieder ihre volle Fahrt auf, und so konnte unser Team durch Helmut Haben/Joachim Schmidt (4 Punkte), Guido Klos/Elmar Hubertus (3 Punkte) und Patrick Streit/Christoph Seebald (3 Punkte) einen am Ende doch verdienten Sieg herausspielen. Alles in allem wiederum eine sehr starke Leistung von allen SpielerInnen, die sich auch durch einen zwischenzeitlichen deutlichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und im vollen Selbstvertrauen auf die eigenen Stärken ihr Spiel herunterspielen – einfach toll.

Am Freitag, den 12.05.2017, wartet eine nicht minder schwierige Aufgabe beim Gastspiel in Limbach auf uns, wo der dortige TFC alles daran setzen wird, endlich die ersten Punkte einzufahren. Auch hier ist wie an jedem Spieltag volle Konzentration geboten. In Limbach taten wir uns bisher immer schwer (im letzten Jahr gab es eine 10:14 Niederlage in Limbach), und es gilt, den derzeitigen Schub der grünen Welle weiter auszunutzen.

Related posts

Leave a Comment