Classic-Cup: RC Berschweiler – 1.TFC Marpingen 21:11

Wie erwartet waren wir beim klassenhöheren RC Berschweiler im Classic-Cup chancenlos und verloren unser erstes Spiel im Jahr 2017 deutlich mit 11:21. Zu Beginn konnten wir bis zum 5:5 unentschieden noch mithalten, doch dann setzte sich immer mehr die Stärke des RC Berschweiler durch, der uns eine Lehrstunde erteilte, wie man mit Geduld und Konzentration, gepaart mit hoher Spieltechnik und Spielqualität, Bälle durchspielt und Spiele gewinnt. So war es für uns alle ein Spieltag, der uns trotz der Niederlage wieder ein Stück weiter gebracht hat. Die Punkte für unsere Truppe erspielten Bernd Müller/Elmar Hubertus (4 Punkte), Lothar Recktenwald/Karl Peter Haben-Leo Straß (3 Punkte), Claudia Dörr/Bernd Hans (3 Punkte) und Guido Klos/Joachim Schmidt (1 Punkt). Nach dem zweiten Spieltag belegen wir in einer sehr ausgeglichenen Tabelle den dritten Tabellenplatz der Gruppe 1; nächster Gegner im Classic-Cup ist am 14.06.17 mit dem klassenhöheren TFF Schiffweiler wieder ein schwerer Brocken, den man am heimischen Spieltisch versuchen wird, aus dem Weg zu räumen.

Am 21.04.17 ist spielfrei, bevor es am kommenden Spieltag (28.04.17) in der Verbandsliga Nord-West gegen einen weiteren Titelaspiranten geht: Wir empfangen zuhause mit dem TFC Schiffweiler den Vorjahresvierten, der sich in dieser Saison personell weiter verstärkt hat, und ein ernstes Wörtchen in der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden will und auch wird.

Related posts

Leave a Comment