Verbandsliga Nord-West: TFC Illingen – 1.TFC Marpingen 8:16

Immer weiter und weiter schwappt die grüne Welle unserer Tischi-Truppe durch die Verbandsliga Nord-West und verbuchte am 6.Spieltag den 6.Sieg. Mit einer wiederum überragenden Mannschaftsleistung war unser Team beim Vorjahresvizemeister aus Illingen mit 16:8 erfolgreich – dies ist umso bemerkenswerter, da der Sieg bereits nach dem fünften Doppel feststand. Nach den ersten beiden Doppeln konnten wir durch Lothar Recktenwald/Alexander Backes (3 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) eine 5:3-Führung erspielen. Anschließend sorgten Leo Straß/Bernd Hans mit 4 Punkten und der damit verbundenen 9:3-Führung für eine kleine Vorentscheidung, wobei unser Oldie Leo mit jugendlicher Schnelligkeit und Präzision als Hintermann acht(!) Tore erzielte. Im vierten Doppel kam Illingen nochmals auf 6:10 heran; Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald erkämpften einen wichtigen Punkt. Im fünften Doppel machten Bernd Müller/Elmar Hubertus mit ihren drei Punkten den Gesamtsieg (13:7-Führung) klar, der im abschließenden Doppel durch Patrick Streit (Guido Klos)/Christoph Seebald (Karl Peter Haben) mit weiteren drei Punkten auf einen deutlichen 16:8-Auswärtssieg ausgebaut wurde.

So langsam wird das Ganze schon unheimlich; aber man muss betonen, dass diese Siege keine Zufallsprodukte sind: Hoher Trainingsfleiß, eine brillante Kameradschaft und ein hervorragender Teamgeist, wobei jeder für jeden alles in die Waagschale wirft, sind die Grundlagen für diesen Höhenflug. Erfreulicherweise haben wir weiterhin die wunderbare Gelegenheit, den Status Quo von der Tabellenspitze aus zu genießen, in der Gewissheit, dass alle anderen Teams uns von nun jagen werden. Aber wir gehen dies in unserer gewohnten Gelassenheit und Ernsthaftigkeit und aller Bescheidenheit weiter an und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Abschließend wieder ein Dank an alle Illinger und Marpinger Akteure für die kameradschaftliche und sportlich faire Atmosphäre in diesem Lokalkampf.

Am Freitag, 24.03.2017, ist spielfrei, bevor wir am 31.03.2017 im 7.Spieltag der Verbandsliga Nord-West mit dem Aufsteiger aus Rappweiler eine weitere harte Nuss zu knacken haben.

Vorschau:

24.03.2017: spielfrei

31.03.2017-21:15 Uhr: Verbandsliga Nord-West: Heimspiel gegen TFC Rappweiler (Treffpunkt: 20:00 Uhr)

Training dienstags ab 19:30 Uhr in Marktschänke

Related posts

Leave a Comment