Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – RC Wiesbach 16:8

Die „grüne Welle“ wogt weiter mit atemberaubenden Leistungen durch die Verbandsliga und hebt uns als alleinigen Tabellenführer an die Spitze der Liga. Gegen unsere Freunde vom RC Wiesbach konnte unser Team mit einem am Ende deutlichen 16:8 – Sieg den dritten Sieg im dritten Spiel erspielen. Unsere Truppe ließ sich auch durch den etwas unerwartet deutlichen Rückstand nach den ersten beiden Doppeln (2:6 für Wiesbach), in denen Helmut Haben/Joachim Schmidt und Lothar Recktenwald/Alexander Backes jeweils einen Punkt erspielten, nicht von ihrer Marschrichtung abbringen. In den beiden mittleren Doppeln nahmen Bernd Müller/Elmar Hubertus und Karl Peter Haben/Heiko Recktenwald die Dynamik der „grünen Welle“ wieder auf und sorgten mit ihren jeweils 4 Punkten für eine etwas beruhigende 10:6-Führung; dieser starke Wellengang hatte genügend Energie für die letzten beiden Doppel, in denen Leo Straß (Guido Klos)/Bernd Hans (2 Punkte) und Patrick Streit/Christoph Seebald (4 Punkte) das Ergebnis auf 16:8 hoch schraubten, und so spülte die grüne Welle an diesem Abend ruhig und sicher einen weiteren Sieg an den heimischen TFC-Strand.

Derzeit läuft alles rund, und die alleinige Tabellenführung darf in aller Ruhe genossen werden – wer weiß, wie lange dies noch der Fall ist. Aber das Team wird mit dem gewonnenen Selbstvertrauen und der erforderlichen Bescheidenheit und Konzentration alles daran setzen, dass es noch lange so bleibt, auch wenn jeden Freitag schwere Aufgaben zu bewältigen sind. Und da wartet schon am nächsten Freitag im Auswärtsspiel bei der heimstarken SG Primstal/Hasborn, die bisher ebenfalls starke Leistungen zeigte, der nächste schwere Brocken, der sich der „grünen Welle“ entgegenstellt.

Abschließend ein Dankeschön an alle Wiesbacher und Marpinger Akteure für die kameradschaftliche und sportlich faire Atmosphäre, die ihren Ausdruck auch darin fand, dass noch drei Stiefel gespielt wurden und der ein oder andere Smalltalk bis weit nach Mitternacht geführt wurde.

Related posts

Leave a Comment