Freundschaftsspiel: 1.TFC Marpingen – RC Wiesbach 15 : 9

Am vergangenen Freitag hatten wir den RC Wiesbach zu einem Freundschaftsspiel mit „Vorgeschmack“ eingeladen. Bevor man sich am Spieltisch messen konnte, haben wir gemeinsam mit unseren Freunden aus Wiesbach ein von unserer Vereinswirtin Petra vorzüglich zubereitetes Essen genießen dürfen. Einmal ein ganz anderer Auftakt zu einem Tischfußballspiel, den alle Beteiligten sichtlich genossen haben. So gestärkt ging es dann an den Spieltisch, um die eben dazu gewonnen Punkte auf der Waage wieder an den Stangen abtrainieren zu können. Auch hier wurde in sportlich fairer und sehr kameradschaftlicher Atmosphäre gezeigt, auf welchem Stand sich die Formkurve zwei Wochen vor Saisonstart bewegt. Alles in allem kann man zusammenfassend sagen: Nahrungs- und Getränkeaufnahme sehr gut und somit topfit; Tischfußballkönnen noch bedeutend steigerungsfähig.

 

Mitgliederversammlung des STFV:

Am Sonntag fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung des Saarländischen Tischfußballverbandes die Neuwahlen des Vorstandes statt. Erstmals ist nach dem Ausscheiden von Josef Cornelius (TFC Ottweiler) mit Nicole Gabriel (TFC Ottweiler), der bisherigen Geschäftsführerin, eine Frau an der Spitze des Verbandes. Wir wünschen Nicole und dem gesamten neuen Vorstand für die vorstehenden Aufgaben viel Kraft, Geduld und Weisheit.

Related posts

Leave a Comment