Weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt
Eine bittere Heimniederlage musste unser Team um Spielführer Guido Klos gegen den TFC Theley, der sich vor der Saison mit neuen Spielern verstärkte, mit 10:14 hinnehmen. Dabei fing alles gut an: Bernd Müller/Alexander Backes erspielten eine 3:1-Fügrung, die durch Leo Straß/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Heiko Recktenwald/Sebastian Seebald (2 Punkte) gehalten werden konnte, so dass nach der Hälfte der Begegnung das Zwischenergebnis mit 7:5 für unsere Truppe sehr vielversprechend aussah. Der TFC Theley, der in stärkster Besetzung angetreten war, konnte nach dem vierten Doppel, in dem Claudia Dörr/Bernd Hans einen Punkt einfuhren, zum 8:8 ausgleichen; dieses Unentschieden hatte auch nach dem fünften Doppel, in dem Guido Klos 2 Punkte erkämpften, mit 10:10 Bestand. So musste im letzten Doppel die Entscheidung fallen; leider hatten Lothar Recktenwald /Christoph Seebald das Glück nicht auf ihrer Seite und verloren beide Partien trotz starker Leistung mit jeweils 4:6, so dass Theley am Ende mit 14:10 den Tisch als Sieger verließ.
In einzelnen Spielphasen fehlte an diesem Abend das Quentchen Glück, das nun mal erforderlich ist. Aber wenn deutliche Führungen verspielt und somit auch Punkte unnötig und unglücklich verschenkt werden, scheint uns in manchen Momenten als Klassenneuling die Kaltschnäuzigkeit zu fehlen. Jeder kleinste Fehler, jede kleinste Unkonzentriertheit wird in der Verbandsliga durch die etablierten Vereine direkt bestraft.
Nun ist erst einmal Pause in der Verbandsliga, bevor es am 02.09.2016 mit dem Auswärtsspiel beim bislang ungeschlagenen TFC Illingen weiter geht.