Für eine faustdicke Überraschung sorgte die Truppe um Kapitän Guido Klos am vergangenen Spieltag und siegte beim Favoriten TFC Riegelsberg klar und deutlich mit 15:9. Das Team zeigte eine spielerisch und kämpferisch starke Partie und siegte aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch der Höhe nach verdient.
Von Beginn an gab es am Spieltisch enge und spannende Spiele zu sehen, in denen endlich wieder Kaltschnäuzigkeit und Cleverness gezeigt und die Spiele mehrheitlich zu unseren Gunsten entschieden wurden. Nach den ersten beiden Doppeln, in denen Theo Recktenwald/Heiko Recktenwald (1 Punkt) und Lothar Recktenwald/Alexander Backes (3 Punkte) eingesetzt wurden, stand es 4:4 unentschieden. In den nächsten beiden Doppeln sorgten Sebastian Seebald/Elmar Hubertus (4 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (3 Punkte) für eine kleine Vorentscheidung und brachten die Musketiere mit 11:5 in Führung. Nach dem fünften Doppel, in dem Michael Bläs/Bernd Hans leider leer ausgingen, und die Führung auf 11:9 schmolz, keimte beim Gegner nochmal Hoffnung auf. Diese war aber nur von kurzer Dauer; denn im letzten Doppel stellten Guido Klos/Christoph Seebald mit ihren 4 Punkten den überraschenden, aber hoch verdienten Endstand zum 15:9-Sieg her.
Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, der nun doch genügend Selbstvertrauen schenken sollte, um die kommenden Aufgaben vor der Sommerpause erfolgreich gestalten zu können. Schon am heutigen Freitag gastiert unser „Angstgegner“ TFC Theley in der heimischen Marktschänke. Die Leistung gegen Riegelsberg sollte doch Mut genug geben, das Spiel gegen den TFC Theley erfolgreich zu gestalten.