Aufwärtstrend gestoppt – bitterer Rückschlag beim Tabellendritten
Wie im Hinspiel so hatte unsere Truppe zum Auftakt der Rückrunde auch in Schiffweiler nicht viel zu bestellen und verlor sehr deutlich mit 6:18, wobei Teamchef Guido Klos wieder einmal den Ausfall von vier etablierten Spielern kompensieren musste. Bereits im ersten Doppel gab es für Helmut Haben/Joachim Schmidt etwas unerwartet nichts zu ernten, und unsere „Zwölf“ lag schon mit 0:4 zurück. Bernd Müller/Bernd Hans ließen durch ihre drei Punkte wieder etwas Hoffnung aufkommen, die jedoch gleich im dritten Doppel durch das Schiffweiler Team gegen Jörg Frank/Thomas Kunz, die leider keinen Punkt erspielen konnten, zunichte gemacht wurde, und der Tabellendritte zog auf 9:3 davon. Lothar Recktenwald/Christoph Seebald konnten mit ihren zwei Punkten nochmals auf 5:11 verkürzen; aber nach dem fünften Doppel, in dem Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald einen Punkt erkämpften, war die Partie bereits mit 6:14 entschieden. Im abschließenden Doppel konnten Guido Klos/Leo Straß keinen weiteren Punkt erspielen, so dass am Ende diese deutliche Niederlage mit 6:18 zu Buche stand, die allerdings um den einen oder anderen Matchpunkt zu hoch ausfiel.
Dies sollte aber keinen Beinbruch darstellen; es gibt Mannschaften in dieser sehr stark besetzten Verbandsliga, die im oberen Tabellendrittel zu finden sind, denen wir spielerisch nicht das Wasser reichen können.
Am Freitag, den 01.07.2016, macht mit dem TFC Theley in der Marktschänke ein Team seine Aufwartung, mit der „La Mannschaft“ sich messen kann und die mit einer konzentrierten Leistung sicherlich zu bezwingen ist. Packen wir es an!