Sensationeller Sieg gegen den klassenhöheren Landesligisten
Wie auch in der letztjährigen Pokalsaison so lehrt unsere Truppe auch in diesem Jahr die klassenhöheren Teams das Fürchten und besiegte aufgrund einer sehr starken spielerischen und kämpferischen Mannschaftsleistung den klassenhöheren Landesligisten, den TFC Bliesen, sensationell klar und deutlich mit 17:7.
Schon nach der Hälfte der Begegnung lag die Truppe um Spielführer Guido Klos nach den starken Leistungen von Helmut Haben/Joachim Schmidt (3 Punkte), Bernd Müller/Alexander Backes (3 Punkte) und Lothar Recktenwald/Christoph Seebald (4 Punkte) bereits mit 10:2 in Front und verschaffte sich somit wie in der Vorwoche in Wahlen wiederum eine hervorragende Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Begegnung. Im vierten Doppel sorgten Claudia Dörr/Bernd Hans mit ihren 2 Punkten für die 12:4-Führung, die durch Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald (1 Punkt) auf 13:7 ausgebaut wurde und somit den vorzeitigen Sieg bedeutete. Im abschließenden Doppel zeigten Guido Klos/Leo Straß ihre ganze Erfahrung und ihr Können und schraubten mit ihren 4 Punkten den Sieg auf den unerwartet hohen Endstand von 17:7.
Aufgrund der überragenden und geschlossenen Mannschaftsleistung und des an diesem Abend nicht zu bezwingenden Siegeswillen geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, zumal der Gast in keiner Phase des Spieles unserer hoch motivierten Truppe das Wasser reichen konnte.
Somit steht unsere „Zwölf“ wie im Vorjahr unter den letzten 16 im Saarlandpokal und hofft bei einem Sieg in einem weiteren Heimspiel wie im letzten Jahr in die Runde der letzten Acht im Saarlandpokal einziehen zu können – hoffen wir das Beste.