Am ersten Spieltag des Classic-Cup 2016 musste unsere Truppe beim TFC Theley antreten, gegen den man noch vor drei Wochen in der Verbandsrunde eine Niederlage einstecken musste. In dem in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Classic-Cup besteht jede Mannschaft aus vier Doppeln, wobei jedes Doppel der einen Mannschaft gegen jedes Doppel der anderen Mannschaft jeweils einen Satz spielt; so kann jedes Doppel maximal 8 Punkte erspielen. Die Spielpaarungen werden im sogenannten „Schweizer System“ festgelegt; die erste Runde wurde ausgelost und in den weiteren Runden spielen immer die direkten Tabellennachbarn gegeneinander, soweit sie noch nicht gegeneinander gespielt haben.
Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie endlich den ersten Saisonsieg einfahren und so Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken wollte. Karl Peter Haben / Elmar Hubertus (7 Punkte), Helmut Haben / Joachim Schmidt (5 Punkte), Leo Strass (Guido Klos) / Heiko Recktenwald (4 Punkte) und Claudia Dörr / Bernd Hans (3 Punkte) erspielten mit einer konzentrierten und starken Einzel- wie auch Mannschaftsleistung einen verdienten 19:13 Sieg. Es wird sich zeigen, welchen Wert dieser Prestigesieg für die kommenden Aufgaben hat.
Am heutigen Freitag geht der Verbandsligaalltag mit einem Heimspiel weiter. Mit dem TFC Trier macht der Tabellenvorletzte seine Aufwartung in der Marktschänke. Der TFC Trier ist ebenso wie unser Team nicht optimal in diese Saison gestartet und hat erst einen Punkt auf seiner Habenseite; die Mannschaft aus Trier ist letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen und verfügt über eine große Portion Können und Erfahrung. Es wird mit Sicherheit eine schwere Aufgabe, die es zu lösen gilt, wenn man die Wende einleiten und vom Tabellenende weg möchte.
Vorschau
dienstags ab 19:30 Training in Marktschänke
Freitag, den 11.03.2016: Heimspiel gegen TFC Trier
Treff: 20:00 Uhr in Marktschänke